
Man nehme:
1 EL Kokosöl
2 EL gemahlenen Kaffee
nach Belieben etwas Zimt und Vanillearoma
Und so geht's:
1) Das Kokosöl im heißen Wasserbad erhitzen bis es flüssig ist. Das Wasser darf nicht kochen. Heißes Wasser reicht hierzu aus.
2) Den Topf mit dem Kokosöl vom Herd nehmen und das Kaffeepulver (und evt. Zimt/Vanillearoma) hinzu geben und die Mischung gut umrühren. Wichtig hierbei: Bei gemahlenen Kaffee aus der Kaffeemaschine oder aus dem Kaffeevollautomaten, diesen vorher gut durchtrocknen lassen.
3) Die Mischung in ein sauberes (am besten vorher für 10 Minuten in Wasser abgekochtes) Glas abfüllen.
Anwendung: Die zu peelende Körperstelle (ist gegen Cellultte an den Oberschenkeln sehr gut geeignet) etwas anfeuchten, das Peeling auftragen und unter leichtem Druck einmassieren. Anschließend gut mit warmen Wasser abspülen. Die Haut fühlt sich danach samtweich an.
Das Peeling sollte gekühlt mindestens 14 Tage haltbar sein. Das Kokosöl nimmt einen sehr strengen Geruch an, wenn es schlecht wird, das sollte man also riechen 😉. Am besten immer nur in kleinen Mengen herstellen, sodass es gut aufgebraucht werden kann. Die im Rezept angegebene Menge reicht etwa für 2-4 Anwendungen. Noch ein Tipp: Anstelle von Kokosöl kann man auch Olivenöl, Mandelöl oder andere hochwertige Öle verwenden.
Hübsch verpackt, eignet sich das Peeling super als kleine Geschenkidee. Hierbei sollte allerdings bedacht werden, dass das Peeling erst kurz vor dem Verschenken herstellt wird, damit es so lang wie möglich haltbar ist.
Gefunden auf www.missheartmade.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen